Header
01.01.2011

Nur nicht die ganze Wahrheit

Konflikt um Aufklärung über Abtreibung im Unterricht

Keineswegs sind jene Ereignisse, die in dem folgenden Bericht benannt werden, nur auf Frankreich beschränkt. In fast allen Ländern der EU können ähnliche Beispiele geschildert werden. In Deutschland war es zu keinem Zeitpunkt möglich, den Film: "Der Stumme Schrei" vorzuführen, obwohl prominente Journalisten, darunter z.B. auch Franz Alt, dafür warben, den Beitrag des  Arztes Dr. Bernard Nathanson, dem Gründer der "NARAL" (National Abortion Rights Action League) in den USA, zur Diskussion zu stellen. Nathanson hatte seine Haltung verändert und kämpfte nun gegen Abtreibungen die er zuvor befürwortete. Er zeigte diese - auch mit politischen Wertungen -  klar und ohne Abschwächungen in dem "Stummen Schrei".

Nur nicht die ganze Wahrheit
Konflikt um Aufklärung über Abtreibung im Unterricht
Von Alexandra Maria Linder
Zenit.org - 22.12.2010