Header
11.09.2023

Gastkommentar: „Gesellschaftliche Entscheidung darüber, wieviel Töten wir gerade noch ethisch zulassen wollen?“

Am Samstag, den 16.09.23 gibt es in Berlin und diesmal auch Köln den „Marsch für das Leben“. Er steht unter dem Motto „Einzigartig. Leben wagen“. Aus diesem Anlass gibt es auf kath.net am 11.09.23 einen längeren Gastbeitrag der CDL-Bundesvorsitzenden Susanne Wenzel.  

Kleiner Auszug: "Die Zeiten für das Lebensrecht in der Bundesrepublik waren nie einfach seit dem Aufkommen der Abtreibungsdebatte in den 70er Jahren. Bisherige Regierungen haben im Zweifel wenig getan für das Lebensrecht. Aber keine Bundesregierung in der 74-jährigen Geschichte unserer Republik hat sich bislang derart aktiv gegen das Recht auf Leben gestellt wie die Ampel-Regierung unter Olaf Scholz. Gelegentlich spreche ich auch von der Koalition der „Kultur des Todes“, die doch eigentlich eine Unkultur ist."

Weitere Informationen:

„Gesellschaftliche Entscheidung darüber, wieviel Töten wir gerade noch ethisch zulassen wollen?“
kath.net 11.09.23