Header
21.01.2020

Das Parlament: Themenheft zur Organspende

Die aktuelle Ausgabe der vom Deutschen Bundestag herausgegebenen Zeitung "Das Parlament" Nr. 4-5 vom 20.01.2020 befasst sich ausführlich mit der Entscheidung zur Organspende.

Vergangene Woche hatten die Abgeordneten nach langer Debatte mehrheitlich für eine Entscheidungslösung und gegen eine Widerspruchsregelung votiert.

Im Interview der Woche führt der ehemalige Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) aus, warum er sich gegen die Widerspruchslösung ausgesprochen hatte und vor welcher Herausforderung die Gesellschaft nun steht, mehr Organspender zu finden. Im Hintergrund beleuchtet die Redaktion den in der Öffentlichkeit weniger bekannten Aspekt der Gewebespende sowie die Situation im Ausland. Zudem gibt es zahlreiche weitere lesenswerte Beiträge zum Thema.

Das Heft ist online und als kostenloses e-Paper abrufbar. Zu finden sind die Beiträge auf der Startseite, in der Rubrik "Menschen und Meinungen" und unter "Thema der Woche" auf www.das-parlament.de.

 

Weiterführende Informationen zu diesem Thema: