Header
26.06.2014

Download: Audiovortrag von Prof. Dr. med. Axel W. Bauer zu Suizid, Menschenwürde und Sterbehilfe

"Wir sollen sterben wollen." Suizid, Menschenwürde und Sterbehilfe.
Dies war Thema des Vortrages des Medizinhistoriker, Wissenschaftstheoretiker und Medizinethikers Prof. Dr. med. Axel W. Bauer bei einer Veranstaltung im Gemeindesaal St. Michael zu den Wengen in Ulm am 07.06.2014. Eingeladen hatten der Katholische Aktionskreis für das Leben in der Diözese Rottenburg-Stuttgart (KAL) und die CDL Alb-Donau/Ulm.

Der Vortrag kann jetzt mit freundlicher Genehmigung des Referenten und der Veranstalter als Audiodatei heruntergeladen werden. Die Publikation des Textes wird in der Zeitschrift "Katholische Bildung" (Band 115 / September 2014) erfolgen.

Der 56-minütige Vortrag ist als Download als Audiodatei in zwei Versionen verfügbar, einmal in sehr guter Qualität (78 Mb) und in noch gut hörbarer Qualität (12 Mb).

Zum Download des Vortrages von Prof. Dr. med. Axel W. Bauer zur Suizidhilfe
Anm: Dort bitte oben rechts auf Download klicken.

Ergänzend gibt es dazu einen Bericht zur Veranstaltung auf der Seite des KAL

Bild: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en